Fun Facts über mich

  1. Ich bin in Wien geboren, aber dann in Amstetten, Niederösterreich aufgewachsen. Einer Kleinstadt, in der man natürlich wie überall im Rest von Österreich über „die Wiener“ geschimpft hat. Heute lebe ich in der Nähe von Wien und bin sehr glücklich mit den Wienern.
  2. Ich war ein schlimmes Kind und bin in der Volksschule immer in der Ecke gestanden (Für die, die das nicht mehr kennen: man stand als Sechsjährige mit dem Gesicht zur Ecke für 10 Minuten oder länger) Später im Gymnasium hatte ich oft „wenig zufriedenstellend“ als Betragensnote.  Gibt es das überhaupt noch? Ich finde übrigens, dass ich ein ganz normales Kind war.
  3. Nach der Schule habe ich meinen Rucksack gepackt und bin für ein halbes Jahr alleine nach Australien gereist. Einfach drauf los, ohne Kontaktadressen. Der Plan war die Freiheit zu fühlen und Abenteuer zu erleben. Das war die unbeschwerteste Zeit meines Lebens.
  4. Ich war 10 Jahre Flugbegleiterin bei Lauda Air, in einer Zeit, als das noch richtig cool war. Ich habe alle Kontinente bereist und unglaublich viel von der Welt gesehen. Ich bin ausschließlich Langstrecke geflogen, das bedeutete 5 Tage Miami oder eine Woche auf den Malediven und danach hatte man wieder 4 Tage frei um sich zu regenerieren. Regenerieren war damals jeden Tag in Wien ausgehen bis um 4 Uhr früh. Also alles im allen eine unglaubliche Zeit.
  5. Zwischen 25 und 30 Jahren bin ich jeden freien Tag im Winter Snowboard gefahren. Einmal als ich wusste das war der letzte Snowboard Tag in der Saison – also der Winter neigte sich dem Ende zu – war ich unglaublich traurig und hab fast geweint..
  6. Ich mußte also was finden, dass mir im Sommer genauso Spaß macht wie das Snowboarden im Winter. Ich habe dann das Wasserskifahren für mich entdeckt und habe es immerhin zur oberösterreichischen Vize – Landesmeisterin geschafft.
  7. Ich liebe Hunde und hatte selber einen Labrador. Das war der schlimmste und gleichzeitig liebste Hund der Welt. Wenn ich einmal ein Woche weg war und ich habe ihn in Betreuung gegeben, hat er mich danach zwei Tage lang ignoriert, bevor er sich wieder normal verhalten hat. Heute bin so eine peinliche Person, die zu fremden Menschen hingeht und fragt, ob ich den Hund streicheln darf.
  8. Ich habe erst als Erwachsene reiten gelernt, obwohl das mein totaler Kindheitstraum war. Meine Eltern konnten mir das aber leider nicht finanzieren. Als Flugbegleiterin habe ich mich in den verschiedensten Destinationen auf Touristenpferde gesetzt. Nachdem ich in Santo Domingo beim Galopp über den Strand ins Meer gefallen bin und in Südafrika mich mein Pferd abgeworfen hat, nachdem es das erste Mal ein Giraffe zu Gesicht bekommen hat, habe ich beschlossen richtig reiten zu lernen. Und das ich richtig harte Arbeit als Erwachsene.
  9. Ich liebe die Natur, lange Spaziergänge über Felder und Wiesen und die Stille im Wald. Im Sommer schaffe ich es am Abend kaum wieder rein in meine Wohnung zu gehen. Deshalb schlafe ich dann manchmal auf meinem Balkon. Ich habe dann am nächsten Tag Rückenschmerzen, aber eine Nacht im Freien zu verbringen ist großartig!
  10. Ich koche jeden Tag. Warum? Kochen ist für mich eine durch und durch befriedigende und meditative Tätigkeit. Ich liebe vor allem Gemüse und frische und getrocknete Kräuter. Beim Kochen kann ich meine kreative Ader ausleben ich mache etwas mit meinen Händen und daraus ergibt sich meistens ein tolles Ergebnis, das ich dann unglaublich gerne fotografiere und auf Instagram veröffentliche.
  11. Ich fahre seit 20 Jahren Moutainbike. Ich liebe es stundenlang bergauf durch den Wald zu keuchen und dann einen Trail runter zu balancieren. Beim Trailfahren bin ich ganz im hier und jetzt.
  12. Ich liebe Blumenwiesen im Sommer.
  13. Im Frühling sammle ich gerne Wildkräuter und koche daraus etwas oder mache mir einen frischen Salat! Meine Lieblingswildkräuter sind der wilde Kerbel und Brunnenkresse.
  14. Im Winter bin ich eine begeisterte Skitourengeherin. Ich liebe dabei die Langsamkeit, die Stille den Geruch von Schnee und das Gefühl von kalter Luft im Gesicht.
  15. Ich mache mindestens 4 mal in der Woche Yoga. Und ich liebe es Yoga zu unterrichten.
  16. Ich habe Schuhgröße 42
  17. Ich liebe es barfuß durch nasses Sommergras zu gehen.