Ganzheitliche Ernährungsberatung bedeutet für mich mein Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Ernährungswissenschaften und der Psychologie zu verbinden.

Die Traditionelle Chinesischen Medizin besagt, dass jedes Nahrungsmittel, jedes Getränk, jedes Gewürz, alles was wir zu uns nehmen eine bestimmte Wirkung auf unseren Stoffwechsel hat. So kühlen uns zum Beispiel Tomaten und Joghurt stark ab, dadurch wird unser Stoffwechsel langsamer und wir beginnen zu frieren, wenn wir diese im Übermaß verzehren. Zimt und scharfe Gewürze wärmen uns stark, ein Zuviel kann Wallungen fördern.

Die Ernährungswissenschaft vernachlässigt leider diese sehr wichtigen Aspekte der gesunden Ernährung! Das Wissen um die Wirkung der Makronährstoffe wie Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate ist wiederum sehr wichtig vor allem, wenn es um das Thema Gewichtsreduktion geht.

Willst du Gewicht verlieren?

Kohlenhydrate zu reduzieren ist sehr wichtig, wenn man abnehmen möchte. In welchen Lebensmittel sie sich verstecken ist allerdings manchmal nicht so einfach herauszufinden. Hülsenfrüchte sind sehr wichtige pflanzliche Eiweißquellen, aber sie enthalten auch sehr viele Kohlenhydrate. Und hier beginnt für viele schon das Problem…zum einen brauchen wir (pflanzliche) Proteine um satt zu werden und zum anderen sind eben sehr viele Kohlenhydrate darin enthalten.

Raucht dir jetzt schon der Kopf? Und drehst du dich bei gesundheitlichen Problemen oder Gewichtsproblemen immer wieder im Kreis? Dann buche doch einen kostenlosen Ersttermin mit mir und wir finden gemeinsam einen Weg aus der Krise.

Ganz wichtig in der Ernährungsumstellung ist auch das richtige Mindset. Damit ist gemeint, dass ich dir helfe aus der negativen Gedankenspirale auszubrechen. Gedanken wie „das schaffe ich nie“ oder „ich habe es schon so oft probiert meine Ernährung umzustellen und nie ist es nachhaltig gelungen“ werden einfach der gar ausgemacht.

Eine ganzheitliche Ernährungsberatung kann dir helfen, wenn du an folgenden Symptomen leidest

  • Hartnäckiges Übergewicht
  • Wechseljahr-Symptome
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Ständige Müdigkeit/Erschöpfung
  • Verdauungsstörungen
  • Schlafstörungen
  • Burnout
  • Energielosigkeit/Erschöpfung
  • Menstruationsprobleme/PMS
  • Immunschwäche
  • Migräne

 

Nachdem eine Ernährungsumstellung nicht von heute auf morgen möglich ist, sondern eine intensive mehrwöchige Begleitung erfordert biete ich dir ein Package von 6 Wochen an.

 

In diesen 6 Wochen ist folgendes inkludiert

  • Wir arbeiten zuerst an deinem Mindset
  • Du bekommst einen maßgeschneiderten Ernährungsfahrplan
  • Befindlichkeitsstörungen werden mit der richtigen Ernährung nach traditionell chinesischer Medizin beseitigt.
  • 6x individuelles 60-minütiges Coaching Gespräch über Zoom
  • Du kannst mich jederzeit per Mail kontaktieren
  • Du bekommst ausreichend Rezepte, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Du kannst sie ganz einfach in dein tägliches Leben integrieren.
  • Viele Tipps und Tricks rund ums kochen. (Kochen auf Vorrat, simple Küchentricks, welche Gerichte eignen sich ums sie ins Büro mitzunehmen und vieles mehr)
  • Welche grünen Smoothies passen für deine Konstitution
  • welche Nahrungsergänzungsmittel sind die richtigen für dich
  • Säure-Basen Haushalt
  • Heilkräuter und Tees

Buche ein kostenloses Erstgespräch mit mir und lass uns uns gemeinsam herausfinden, ob dieser exklusive 6-wöchige Kurs das richtige für dich sein kann!

 

 

Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte per Mail unter office@sylviabrunner.at oder telefonisch unter 0699/17156172